Genealogische Homepage

Hans-Peter Wessel

(Genealogical Homepage)


Vorstellung (Introducing of my non professional interests and memberships)

Hobby: Familiengeschichtsforschung seit 30 Jahren in den auf der folgenden Karte markierten Regionen Holstein, Sachsen, Westfalen und Niederrhein.

Vorfahren-, Nachkommen- und Ortsgeschichtsforschung. Mitglied mehrerer genealogischer Gesellschaften: AMF, GH, WG, WF u.a.

Methode: Seit 10 Jahren Archivierung aller Daten mit EDV in Ahnen-, Nachkommen-, Bild- und Chronikdateien. Die Dateien enthalten von insgesamt etwa 6500 Personen die Lebensdaten und über 25000 regionale und örtliche Geschichtsdaten in Zeittafelform. Daraus ist die Erstellung genealogischer Histogramme möglich. Ich bin Mitglied des Vereins zur Förderung EDV-gestützter familienkundlicher Forschung, Abonnent von "Computergenealogie".

Gesuchte und angebotene E-Mail-Kontakte:

Ich suche Verbindung mit interessierten Hobby-Forschern - auch Anfängern - zwecks Datenaustausch und gegenseitiger Ergänzung im familiengeschichtlichen und ortsgeschichtlichen Bereich. Besonders suche ich Kontakt zu selbstkritischen Forschern.

Anfragen an mich:

Zu vergleichende Daten bitte mit vollständiger Namensnennung und mindestens einer Orts- und Zeitangabe (G=Geburt, H=Heirat oder T=Tod) durchgeben. Jahresangabe reicht.

Meine e-Mail Adresse:WesselHP@aol.com

Vergleichslisten zur näheren Orientierung:

Die nachfolgenden 4 Listen stehen einzeln zur Verfügung. Sie enthalten alphabetisch sortiert die Ahnenorte und angefügt die hauptsächlich vorkommenden Ahnen-Familiennamen.

(My shown lists are based on the names of ancestors marriage-places in alphabetical sequence, completed by the most important surnames there).

  1. Schleswig-Holstein
  2. Sachsen / Erzgebirge
  3. Westfalen / Niederrhein
  4. Sonstige Gebiete in Deutschland

Meine Forschungsgebiete (Map of my researching regions): Karte der Forschungsgebiete

Was ich selbst suche:

Natürlich Ergänzungen zu meinen Ahnen aller Namen in allen Regionen!

Außerdem:

Eingehende Informationen werde ich per E-Mail bestätigen. Die Einsender werden auch um Angaben ihrer Interessen gebeten.


Kontakt

e-Mail: WesselHP@aol.com

Meine Post-Adresse:

Hans-Peter Wessel, Rellinger Weg 22, D 22457 Hamburg

Letzte Änderung: 27. Mai 2006